Bildungsübergänge und so…

Brücken statt Brüche – unter diesem Motto steht der Videoclip „Bildungsübergänge und so…“, der im Rahmen des LvO Programms Dessau-Roßlau entstanden ist.

Jede Lebensphase hat ihre eigenen Herausforderungen, man wächst herein, wächst weiter und schließlich wieder heraus. Aber die meiste Zeit verbringt man eigentlich damit, sich in dem neuen Lebensabschnitt wieder zurecht zu finden. Hat man sich in der Schule gerade daran gewöhnt, dass einem ständig einer etwas sagt, sagt einem etwa in der Uni plötzlich niemand mehr, wo es lang geht. Und hat man sich gerade daran gewöhnt, dann ist da auf einmal der Chef, und man hat gar nichts mehr zu sagen. So geht es weiter, vom Changemanagement zum Windelwechseln, vom Kita-Rat zum Klinkenputzen für den erneuten Berufseinstieg. Vom gefragten Senior-Chef zum Senioren, nach dem keiner mehr fragt. Aber das muss nicht sein, den wo heute noch Brüche sind, können Brücken sein. Um die kümmern sich jetzt die B.-Punkte!

Die DVD kann über das ‚Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung‘ bezogen werden. Sie kostet 8,95 EUR
Kontakt: Martina Zienert, E-Mail: mzienert@kmgne.de

Advertisements

Über Dr. Jutta Franzen (jf)

Wiss. Mitarbeiterin KMGNE (www.kmgne.de), Redaktion Blog Bildungslandschaften
Dieser Beitrag wurde unter Übergänge, Bildungsberatung, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s