Berufsorientierungskatalog

Ab dem 09.11.2011 ist die 1. Ausgabe des Berufsorientierungskataloges verfügbar.

Berufsorientierungskatalog 1.Aufl. 2011

Die Berufsorientierung bietet mittlerweile eine Vielzahl Auswahlmöglichkeiten. Um diese Auswahl zu erleichtern und den Lehrkräften ein effizientes Arbeiten im Sinne ihrer Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen, wurde der Berufsorientierungskatalog entwickelt. Er bietet einen Überblick über die regionalen Angebote zur beruflichen Orientierung und enthält darüber hinaus Leitlinien zur Erstellung schuleigener Konzepte mit nützlichen Checklisten, Hintergrundinformationen und Schritt-für-Schritt-Arbeitspläne.

Pressemitteilung 09.11. 2011

 

Advertisements

Über Dr. Jutta Franzen (jf)

Wiss. Mitarbeiterin KMGNE (www.kmgne.de), Redaktion Blog Bildungslandschaften
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Übergänge, Bildungsberatung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.